top of page

XEE Karlsruhe - August 2020

Aktualisiert: 9. Apr. 2021

 

Mit der Frage - „Wie können wir den Menschen in unserem Alltag liebevoll von unseren Erfahrungen mit Gott berichten?“ - starteten wir dieses Jahr mit sieben Teilnehmern in unseren XEE-Evangelisations-Kurs im wunderschönen Karlsruhe.


In dieser Woche war das Ziel, die Teilnehmer auszurüsten, ihren Glauben im Alltag mit Freunden und Fremden verständlich teilen zu können und ebenso den Menschen in Karlsruhe mit Gottes Liebe zu begegnen und Fragen zum Glauben zu beantworten. Hierzu trafen wir uns jeden Morgen zum gemeinsamen Frühstück und den anschließenden Theorieeinheiten des XEE-Kurses. Im Anschluss an das Mittagspicknick im Park machten wir uns dann auf die Suche nach Menschen, die im Schlossgarten mit uns über die Themen Lebensqualität und Glauben reden wollten. Die Teilnehmer des Kurses durften dabei all das bereits gelernte in Begleitung von Trainern anwenden. In der Woche haben wir viele richtig schöne Gespräche erlebt, konnten vielen Menschen von unserem Glauben berichten und durften immer wieder Fragen der Passanten zu Gott klären. Außerdem war die Woche geprägt von intensiven Lernpausen, in welchen die Teilnehmer den Interview-Leitfaden rauf und runter paukten, um ihn am Ende der Woche und für den Alltag zu Hause sauber drauf zu haben. Abschließend waren alle von der Gemeinschaft, den Gebets- und Lobpreiszeiten und den Gesprächen im Schlossgarten begeistert und sind dann voller Vorfreude wieder zurück in ihren Alltag gestartet.


Bist auch Du bereit für den nächsten Schritt in Deiner Beziehung mit Gott?

111 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Scampen 23/24

Oktoberfest 2023

Scampen 2021/22

Comments


bottom of page